MEHRBEREICH - MULIGRADES - MULIGRADO

produkte - Produits - prodotti

Classic oil


 

7913 Classic Pistoneeze 20w50

DE Mineralisches Premium-Motorenöl SAE 20w50 mit mittlerer Reinigungswirkung. Hochwertiges Grundöl mit modernster Technologie und scherstabilem Viskositätsindex-Verbesserer. Es wurde speziell für Oldtimer mit Filtersystemen entwickelt und ist mit ausreichend Zink/Phosphor formuliert. Dieses Schmiermittel hat eine sehr hohe Qualität und übertrifft die Anforderungen damaliger Zeiten um ein vielfaches. Optimal für Vor- und Nachkriegsfahrzeuge mit Ölfiltersystemen, bis Ende der 80er Jahre. Für Benzin- und Dieselmotoren in revidiertem oder unrevidiertem Zustand.

FR Huile de moteur minérale premium SAE 20w50 avec effet nettoyant moyen. Huile basique de qualité supérieure avec technologie des plus moderne et correcteur de viscosité extrêmement stable. Elle a été conçue spécialement pour les véhicules anciens avec systèmes de filtres et contient suffisamment de zinc/phosphore. Lubrifiant de qualité très élevée qui dépasse nettement les exigences de l’époque. Optimale pour les véhicules d’avant et d’après-guerre avec systèmes de filtre à huile, remontant jusqu’à la fin des années 1980. Pour moteur à essence et diesel rénovés ou non. 

IT Olio motore minerale premium SAE 20w50 con effetto pulente medio. Olio di base di alta qualità con la tecnologia più moderna e miglioratore dell’indice di viscosità stabile al taglio. È stato sviluppato specificamente per auto d’epoca con sistema di filtrazione ed è formulato con una sufficiente quantità di ZDDP zinco/fosforo. Questo lubrificante è di qualità molto elevata e supera di gran lunga i requisiti dell’epoca. Ottimale per veicoli del periodo prebellico e postbellico dotati di sistemi di filtrazione dell’olio fino alla fine degli anni ‘80. Per motori a benzina e diesel in condizioni revisionate o non revisionate.

 


Download
7913 TDS DE Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.8 KB
Download
7913 SDS DE Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB
Download
7913 TDS FR Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.3 KB
Download
7913 SDS FR Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.6 KB
Download
7913 TDS IT Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.0 KB
Download
7913 SDS IT Classic Pistoneeze 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.8 KB


7912 Classic Sport 20w50

DE Speziell adaptiertes, teilsynthetisches Mehrbereichs-Öl, hergestellt mit stark verbesserten Leistungsadditiven und scherstabilen Viskositätsindex-Verbesserer. Es ist mit ausreichend Zink/Phosphor formuliert. Optimal für Motoren mit hoher spezifischer Leistung und für alle anspruchsvollen Einsätze. Höheres Leistungsprofil als mineralische Öle. Optimal für revidierte oder saubere Oldtimermotoren. Diese moderne Technologie ermöglicht ein Öl, welches die Leistungsanforderungen der damaligen Zeit um ein Vielfaches übertrifft und den Motor besser und länger als mit Mineralöl schützt.

FR Huile multigrade semi-synthétique spécialement adaptée, produite avec des additifs de performance très puissants et des correcteurs de viscosité extrêmement stables. Formulée avec suffisamment de zinc/phosphore. Optimale pour les moteurs avec une puissance spécifique élevée et pour toutes les utilisations exigeantes. Profil de performance plus élevé que les huiles minérales. Optimale pour les moteurs anciens rénovés ou propres. Cette technologie moderne permet d’obtenir une huile qui dépasse nettement les exigences de performance de l’époque et protège mieux et plus longtemps le moteur qu’une huile minérale.

IT Olio multigrado semisintetico specificamente adattato, formulato con additivi ad alte prestazioni e miglioratore dell’indice di viscosità stabile al taglio. È formulato con una sufficiente quantità di zinco/fosforo. Ottimale per motori con elevata potenza specifica e per tutti gli impieghi esigenti. Profilo prestazionale più elevato rispetto agli oli minerali. Ottimale per motori d’epoca revisionati o puliti. Questa moderna tecnologia consente di ottenere un olio che supera notevolmente i requisiti prestazionali dell’epoca e protegge il motore meglio e più a lungo rispetto all’olio minerale.

 


Download
7912 TDS DE Classic Sport 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.3 KB
Download
7912 SDS DE Classic Sport 20w50 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.0 KB
Download
7912 TDS FR Classic Sport 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.4 KB
Download
7912 SDS FR Classic Sport 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.8 KB
Download
7912 TDS IT Classic Sport 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB
Download
7912 SDS IT Classic Sport 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.9 KB


7915 Classic Sport 20w60

DE Speziell adaptiertes, teil-synthetisches Mehrbereichs-Öl, her-gestellt mit stark verbesserten Leistungsadditiven und scher-stabilen Viskositätsindex Verb-esserer. Es ist mit ausreichend Zink/Phosphor formuliert. Optimal für Motoren mit hoher spezifischer Leistung und für alle anspruchsvollen Einsätze. Höheres Leistungsprofil als mineralische Öle. Optimal für revidierte oder saubere Oldtimermotoren. Diese moderne Technologie ermöglicht ein Öl, welches die Leistungsanfor-derungen der damaligen Zeit um ein Vielfaches übertrifft und den Motor besser und länger als mit Mineralöl schützt.

FR Huile multigrade semi-synthétique spécialement adaptée, produite avec des additifs de performance très puissants et des correcteurs de viscosité extrêmement stables. Formulée avec suffisamment de zinc/phosphore. Optimale pour les moteurs avec une puissance spécifique élevée et pour toutes les utilisations exigeantes. Profil de performance plus élevé que les huiles minérales. Optimale pour les moteurs anciens rénovés ou propres. Cette technologie moderne permet d’obtenir une huile qui dépasse nettement les exigences de performance de l’époque et protège mieux et plus longtemps le moteur qu’une huile minérale.

IT Olio multigrado semisintetico specificamente adattato, formulato con additivi ad alte prestazioni e miglioratore dell’indice di viscosità stabile al taglio. È formulato con una sufficiente quantità di zinco/fosforo. Ottimale per motori con elevata potenza specifica e per tutti gli impieghi esigenti. Profilo prestazionale più elevato rispetto agli oli minerali. Ottimale per motori d’epoca revisionati o puliti. Questa moderna tecnologia consente di ottenere un olio che supera notevolmente i requisiti prestazionali dell’epoca e protegge il motore meglio e più a lungo rispetto all’olio minerale.

 


Download
7915 TDS DE Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
7915 SDS DE Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.8 KB
Download
7915 TDS FR Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.0 KB
Download
7915 SDS FR Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.3 KB
Download
7915 TDS IT Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
7915 SDS IT Classic Sport 20w60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.6 KB


7931 Classic Preservation Oil 20w50

DE Mineralisches Konservierungsöl, SAE 20w50, für Motoren mit begrenztem Betrieb von max. 2000 km ohne grosse Last. In Getrieben oder Achsen nur zur Lagerung anwendbar. Es wurde speziell für Museumsfahrzeuge entwickelt oder für Fahrzeuge mit langen Standzeiten. Es hat einen sehr hohen Konservierungsanteil und schützt somit umliegende Bauteile optimal vor Rostbefall und verhindert Standschäden.

FR Huile de conservation minérale, SAE 20w50, pour moteurs avec exploitation limitée de max. 2000 km, sans grosse charge. Utilisable sur les transmissions et les ponts uniquement pour le stockage. Conçue spécialement pour les véhicules de musée ou ne roulant pas durant de longues périodes. Contient un taux élevé de conservateur et protège ainsi de manière optimale les pièces environnantes contre la rouille et les dommages dus à l’inactivité.

IT Olio conservante minerale, SAE 20w50, per motori con funzionamento limitato di max. 2000 km, senza carico pesante. Da utilizzare su trasmissioni e assali solo per lo stoccaggio. Appositamente progettato per veicoli museali o veicoli non guidati per lunghi periodi. Contiene un elevato livello di conservante e protegge quindi in modo ottimale le parti circostanti dalla ruggine e dai danni dovuti all'inattività.

 


Download
7931 TDS DE Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 144.6 KB
Download
7931 SDS DE Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB
Download
7931 TDS FR Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 175.5 KB
Download
7931 SDS FR Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 37.2 KB
Download
7931 TDS IT Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 152.0 KB
Download
7931 SDS IT Classic Preservation Oil 20w
Adobe Acrobat Dokument 36.5 KB


7914 Classic Mini Oil 20w50

DE Das Classic Mini Oil ist speziell für Motoren mit Getriebe in der Ölwanne entwickelt worden (Mini oder Motorräder). Öl mit hervorragendem Schutz durch Getriebeöladditive GL4, welche das Getriebe schonen. Vermindert den Abbau der Viskosität durch die Scherkräfte der Gangräder und in Getriebelagern. Längere Lebensdauer von Zahnrädern, Gleitlagern und Wälzlagern. Auch für Motorräder mit Ölbadkupplungen geeignet. Das teilsynthetische CTV Mini Oil 20w50 Öl ist identisch, jedoch mit höherem Leistungsprofil.

FR La Classic Mini Oil a été conçue spécialement pour les moteurs avec engrenage sous carter (mini ou moto). Huile avec excellente protection grâce à l’additif GL4, qui protège la transmission. Évite la perte de viscosité due aux forces de cisaillement des roues dentées et dans les boîtes de vitesses. Durée de vie prolongée des engrenages et des roulements. Également adaptée pour les motos avec embrayage à bain d’huile. L’huile CTV Mini Oil 20w50 semi-synthétique est identique, mais possède un meilleur profil de performance.

IT Classic Mini Oil è stato sviluppato specificamente per motori con cambio nella coppa dell’olio (Mini o motocicli). Olio dall’eccellente protezione grazie agli additivi per cambi GL4 che proteggono il cambio. Riduce il degrado della viscosità dovuto alle forze di taglio degli ingranaggi e nei cuscinetti del cambio. Maggiore durata di ruote dentate, cuscinetti a strisciamento e cuscinetti a rulli. Idoneo anche per motocicli con frizione a bagno d’olio. L’olio semisintetico CTV Mini Oil 20w50 è identico ma con un profilo prestazionale più elevato. 

 


Download
7914 TDS DE Classic Mini Oil 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.9 KB
Download
7914 SDS DE Classic Mini Oil 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.9 KB
Download
7914 TDS FR Classic Mini Oil 20w50 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB
Download
7914 SDS FR Classic Mini Oil 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.5 KB
Download
7914 TDS IT Classic Mini Oil 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.0 KB
Download
7914 SDS IT Classic Mini Oil 20w50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.8 KB


8143 Classic Pistoneeze 15w40

DE Das Classic Pistoneeze 15w40 ist ein Premium-Motorenöl aus hochwertigem Grundöl mit modernster Additivtechnologie. Wurde speziell für Oldtimer mit Filtersystemen entwickelt und ist mit ausreichend ZDDP Zink/Phosphor ergänzt. Optimal für die Motorschmierung von klassischen und Youngtimer Fahrzeugen (Benzin-, Dieselmotoren). Enthält moderne Additivtechnologie mit Rücksicht auf 80er und 90er Jahre Youngtimer Fahrzeuge mit Katalysatoren. Die teilsynthetischen Motorenöle Classic Pistoneeze 10w40 und 10w30 sind identisch, jedoch mit höherem Leistungsprofil. 

FR La Classic Pistoneeze 15w40 est une huile de moteur premium à base d’huile basique de qualité supérieure avec une technologie d’additifs ultramoderne. Elle a été conçue spécialement pour les véhicules anciens avec systèmes de filtres et contient suffisamment de ZDDP zinc/phosphore. Optimale pour la lubrification des moteurs des véhicules classiques et plus récents (moteurs à essence et diesel). Contient une technologie d’additifs moderne prenant en compte les véhicules plus récents des années 1980 et 1990 avec catalyseurs. Les huiles de moteur semi-synthétiques Classic Pistoneeze 10w40 et 10w30 sont identiques, mais possèdent un meilleur profil de performance.

IT Classic Pistoneeze 15w40 è un olio motore premium ottenuto da olio di base di alta qualità con la più moderna tecnologia additiva. È stato sviluppato specificamente per auto d’epoca con sistema di filtrazione ed è integrato con una sufficiente quantità di ZDDP zinco/fosforo. Ottimale per la lubrificazione del motore di veicoli classici e youngtimer (motori a benzina e diesel). Contiene una moderna tecnologia additiva con riguardo per i veicoli youngtimer degli anni ‘80 e ‘90 con catalizzatore. Gli oli motore semisintetici Classic Pistoneeze 10w40 e 10w30 sono identici ma con un profilo prestazionale più elevato. 

 


Download
8143 TDS DE Classic Pistoneeze 15w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
8143 SDS DE Classic Pistoneeze 15w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 KB
Download
8143 TDS FR Classic Pistoneeze 15w40.doc
Adobe Acrobat Dokument 182.2 KB
Download
8143 SDS FR Classic Pistoneeze 15w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB
Download
8143 TDS IT Classic Pistoneeze 15w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.2 KB
Download
8143 SDS IT Classic Pistoneeze 15w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 KB


8144 Classic Pistoneeze 10w40

DE Das Classic Pistoneeze 15w40 ist ein Premium-Motorenöl aus hochwertigem Grundöl mit modernster Additivtechnologie. Wurde speziell für Oldtimer mit Filtersystemen entwickelt und ist mit ausreichend ZDDP Zink/Phosphor ergänzt. Optimal für die Motorschmierung von klassischen und Youngtimer Fahrzeugen (Benzin-, Dieselmotoren). Enthält moderne Additivtechnologie mit Rücksicht auf 80er und 90er Jahre Youngtimer Fahrzeuge mit Katalysatoren. Die teilsynthetischen Motorenöle Classic Pistoneeze 10w40 und 10w30 sind identisch, jedoch mit höherem Leistungsprofil.

FR La Classic Pistoneeze 15w40 est une huile de moteur premium à base d’huile basique de qualité supérieure avec une technologie d’additifs ultramoderne. Elle a été conçue spécialement pour les véhicules anciens avec systèmes de filtres et contient suffisamment de ZDDP zinc/phosphore. Optimale pour la lubrification des moteurs des véhicules classiques et plus récents (moteurs à essence et diesel). Contient une technologie d’additifs moderne prenant en compte les véhicules plus récents des années 1980 et 1990 avec catalyseurs. Les huiles de moteur semi-synthétiques Classic Pistoneeze 10w40 et 10w30 sont identiques, mais possèdent un meilleur profil de performance.

IT Classic Pistoneeze 15w40 è un olio motore premium ottenuto da olio di base di alta qualità con la più moderna tecnologia additiva. È stato sviluppato specificamente per auto d’epoca con sistema di filtrazione ed è integrato con una sufficiente quantità di ZDDP zinco/fosforo. Ottimale per la lubrificazione del motore di veicoli classici e youngtimer (motori a benzina e diesel). Contiene una moderna tecnologia additiva con riguardo per i veicoli youngtimer degli anni ‘80 e ‘90 con catalizzatore. Gli oli motore semisintetici Classic Pistoneeze 10w40 e 10w30 sono identici ma con un profilo prestazionale più elevato. 

 


Download
8144 TDS DE Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
8144 SDS DE Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB
Download
8144 TDS FR Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.7 KB
Download
8144 SDS FR Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.0 KB
Download
8144 TDS IT Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.1 KB
Download
8144 SDS IT Classic Pistoneeze 10w40.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB


8145 Classic Pistoneeze 10w30

DE Das Classic Pistoneeze 15w40 ist ein Premium-Motorenöl aus hochwertigem Grundöl mit modernster Additivtechnologie. Wurde speziell für Oldtimer mit Filtersystemen entwickelt und ist mit ausreichend ZDDP Zink/Phosphor ergänzt. Optimal für die Motorschmierung von klassischen und Youngtimer Fahrzeugen (Benzin-, Dieselmotoren). Enthält moderne Additivtechnologie mit Rücksicht auf 80er und 90er Jahre Youngtimer Fahrzeuge mit Katalysatoren. Die teilsynthetischen Motorenöle Classic Pistoneeze 10w40 und 10w30 sind identisch, jedoch mit höherem Leistungsprofil. 

FR La Classic Pistoneeze 15w40 est une huile de moteur premium à base d’huile basique de qualité supérieure avec une technologie d’additifs ultramoderne. Elle a été conçue spécialement pour les véhicules anciens avec systèmes de filtres et contient suffisamment de ZDDP zinc/phosphore. Optimale pour la lubrification des moteurs des véhicules classiques et plus récents (moteurs à essence et diesel). Contient une technologie d’additifs moderne prenant en compte les véhicules plus récents des années 1980 et 1990 avec catalyseurs. Les huiles de moteur semi-synthétiques Classic Pistoneeze 10w40 et 10w30 sont identiques, mais possèdent un meilleur profil de performance.

IT Classic Pistoneeze 15w40 è un olio motore premium ottenuto da olio di base di alta qualità con la più moderna tecnologia additiva. È stato sviluppato specificamente per auto d’epoca con sistema di filtrazione ed è integrato con una sufficiente quantità di ZDDP zinco/fosforo. Ottimale per la lubrificazione del motore di veicoli classici e youngtimer (motori a benzina e diesel). Contiene una moderna tecnologia additiva con riguardo per i veicoli youngtimer degli anni ‘80 e ‘90 con catalizzatore. Gli oli motore semisintetici Classic Pistoneeze 10w40 e 10w30 sono identici ma con un profilo prestazionale più elevato. 

 


Download
8145 TDS DE Classic Pistoneez 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB
Download
8145 SDS DE Classic Pistoneeze 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB
Download
8145 TDS FR Classic Pistoneeze 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.7 KB
Download
8145 SDS FR Classic Pistoneeze 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.0 KB
Download
8145 TDS IT Classic Pistoneeze 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB
Download
8145 SDS IT Classic Pistoneeze 10w30.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB

Hauptstrasse 68, CH-2575 Täuffelen BE

Tel.: 032 396 10 21

Email: info@productssolutions.ch

Copyrights: Sämtliche Bilder, Texte, Dokumente sowie Downloads

sind urheberrechtlich geschützt und dürfen unter keinen Umständen

ohne Zustimmung weiterverwendet werden.